In Memoriam Pop-History - https://pop-history.eu

Direkt zum Seiteninhalt

In Memoriam Pop-History

Sendungen
 
Walter Popp *22.02.1961 - + 12.06.2021

Bei Radio Ostfriesland von November 2002 bis Juni 2021
Das Leben ist so unendlich vielfältig, aber letztlich doch so endlich.....
Eine markante und vertraute Stimme ist ganz plötzlich und unerwartet für immer verstummt.
Unser Kollege und Freund Walter Popp hat seine letzte Reise im Alter von nur 60 Jahren angetreten.
Walter hinterläßt eine große Lücke.In unseren Herzen wird er immer weiterleben.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
Deine Kollegen und Freunde vom Team der Pop-History und vom Schlagermix bei Radio Ostfriesland

 


 

Focke (Focko) de Vries 20.04.1956 - 09.01.2019
Das Pop-History-Team hat einen weiteren liebenswerten Kollegen verloren. Am 9. Januar hat uns Focke (Focko) de Vries für immer verlassen. Ein Mensch, der immer nur an andere dachte, nie an sich selbst. Focko wollte in diesem Jahr in der Pop-History-Sendung noch einmal richtig durchstarten. Leider ist es dazu nicht mehr gekommen. Er hat von 2012 bis 2017 mit Alfons Rudnicki am Samstagvormittag die "Musicbox" moderiert. Nun seid ihr oben wieder vereint und rockt von dort die "Musicbox".
Lieber Focko: Das Pop-History-Team wird dich sehr vermissen und nie vergessen. In unseren Herzen lebst du weiter.
Alfons Rudnicki 07.11.1950 - 23.05.2017
Wir sind alle sehr traurig, denn am 23. Mai 2017 hat uns unser lieber Freund und Kollege Alfons Rudnicki (Bild) im Alter von 66 Jahren für immer verlassen. Alfons war bei den Kollegen und Hörern von Radio-Ostfriesland gleichermaßen überaus beliebt und wegen seiner humorvollen und lieben Art sehr geschätzt. Seine Sendung Musicbox, die er am Samstagvormittag  mit seinem Freund und Kollegen Focko de Vries moderiert hat, erfreute sich großer Beliebtheit. Alle die mit ihm zusammen gearbeitet haben, werden sich mit Sicherheit gerne an ihn erinnern, denn er gehörte zu den Menschen die positive Spuren im Herzen hinterlassen. Auch ich erinnere mich gerne an schöne und lustige Momente mit ihm.
Seine Sendungen beendete Alfons immer mit dem Satz: „Weest leev mitnnaner“ (seid lieb zueinander) – lasst uns diesen Satz als Leitfaden bewahren.
Mit ihm ist auch ein Stück Radiogeschichte bei Radio-Ostfriesland gestorben. Die letzte Musicbox ging als Tribute am 10.06.2017 mit dem Team - Focko de Vries, Christiane Wachtendorf und André Kauth über den Sender.
Titelliste der letzten Musicbox am 10. Juni 2017
zusammengestellt von Focko de Vries
  1. Intro der Musicbox / Adaya
  2. John Miles / Music
  3. Dwarsloopers / En Leed van Leevde
  4. Mark Bender / Tottoos eines Lebens
  5. Shania Twain / Forever And For Always
  6. Cat Stevens / Father And Son
  7. Alicante / Frei wie der Wind
  8. Chris de Burgh / The Living Years
  9. Peter Maffay / Für immer Freunde
  10. Cora / Allein seit dieser Nacht
  11. Terry Alan & Gil / Tom Tom Turnaround (nicht ausgespielt)
  12. The New World / Tom Tom Turnaround
  13. Achim Petry / Tinte
  14. Nazareth / This Flight Tonight
  15. Hans Hartz / Katamaran
  16. Alicante / Seine zweite Chance
  17. Andreas Gabalier / Amoi seg `ma uns wieder
  18. Tony Carey & Mo Casal / Überall Du
  19. Matthias Reim / Wer nie durch Scherben ging
  20. Santabarbara / Charly
  21. Helene Fischer / Ich wollte nie erwachsen sein
  22. Hans Hartz / Verrückt nach dir
  23. Trude Herr / Niemals geht man so ganz
  24. Schandmaul / Euch zum Geleit
  25. Wingenfelder / Du bist die Nacht
  26. Runrig / Song Of Earth
  27. Neil Young / Heart Of Gold
  28. Andre Sell / Am Fenster
  29. City / Kleiner Planet
  30. Janny , Du und ich / Wo geiht allens hin
  31. Unheilig / Ich würd´ dich gern besuchen
  32. Maggie Mae / Und dann noch eins
  33. Mike & The Mechanics / Word Of Mouth
  34. Runrig / Going Home
  35. George Harrison / My Sweet Lord
  36. The Edgar Winter Group / Free Ride
  37. Jupiter Jones / So Still
  38. Unheilig / So wie du warst (letztes Stück)

Gästebucheinträge zur Sendung vom 10. Juni 2017
Christiane Wachtendorf - 11. Juni 2017  um 0:46
Liebe Musicbox Fans, auch ich möchte euch danken für die herzlichen Worte und geschriebenen Gedanken an uns zur heutigen Sendung! Es war uns eine Ehre, diese letzte Musicbox zu moderieren, um unserem Kollegen und liebgewonnen Freund Alfons zu gedenken. Auch uns ist das sehr nahe gegangen,gerade weil wir diese Lücke niemals schließen können. So ging heute ein Stück Geschichte zu Ende, an die wir uns immer gerne erinnern werden. Für uns lebt Alfons in seiner Musik weiter, diese zu spielen ist unsere Aufgabe und wir erfüllen sie gerne! Danke euch allen und bleibt ihm und uns treu! Liebe Grüße, Christiane
Wilke Meyenborg - 11. Juni 2017 um 0:02
Traurig ,aber gute Sendung heute ! Schade —-werde Ihn aber nie vergessen .Ein Herz für die Menschen . Focko die Sendung übertrifft alles .Wirklich schön gemacht .Besser wie jeder Kranz .Danke auch Christiane und Andre die sehr gut moderiert haben .
  • Udo Murra - 10. Juni 2017 um 21:59
    Moin Moin, es war eine sehr schön gestaltete Trauerfeiersendung, die Alfons sicher sehr gefallen hätte. Ihr habt alles richtig gemacht. Das ging sehr zu Herzen. Danke für so eine tolle Gedenksendung. Liebe Grüsse nach oben zu Alfons und zu Euch, Christiane, André und Focko
  • André Kauth - 10. Juni 2017 um 15:57
    Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns bei der Sendung begleitet haben und so nette und tröstende Worte gefunden haben. Es hat es uns leichter gemacht, so die Gedenksendung zu moderieren. Alfons wird es oben mit einem Lächeln gesehen und vernommen haben. Lieben Gruß André Kauth
  • Monika Buß - 10. Juni 2017 um 13:38
    Moin, das war eine wunderschöne „musikalische Trauerfeier“ für Alfons. Vielen Dank für die tolle Sendung heute an das Team mit und um Focko. Ist die Playliste für diese Sendung irgendwo hinterlegt? Antwort André Kauth: Ja auf meiner Website www.pop-history.eu unter Alfons Rudnicki
  • Ferdi, Anke und Imke - 10. Juni 2017 um 12:11
    Liebe Christiane, lieber Andre und lieber Focko, eure Sendung ist uns sehr, sehr unter die Haut gegangen und wird noch lange nachwirken. Afons wird für immer in unseren Herzen sein. Liebe Grüße, Ferdi und die Hagedörner aus Rhauderfehn
  • Anne Donker - 10. Juni 2017 um 11:45
    Mir tut das Herz so weh das ich Alfons nicht wieder hör und seh. Nie wird er wieder vor meiner Türe stehen denn er musste für immer in eine andere Welt gehen. Oft seh ich in den Himmel und winke meinen Kartuffelfründ Alfons zu denn da oben hat er von den Schmerzen ruh. Seine Kartuffelfründin Anne! Leev Focko, Du hast eine wundervolle Sendung vorbereitet zum gedenken an Alfons und es geht mir sehr zu Herzen. Auch Christiane und Andre, die mit Dir die Sendung machten und bei der Moderation den Alfons liebevoll gedachten sei ein Dank zu sagen . Liebe Grüße die Schokolinse.
  • Helga & Dieter Heiken - 10. Juni um 11:43
    Auch in der Ferne wurden Alfons und Focko gerne gehört. So mancher Musikwunsch wurde uns erfüllt und wir sind treue Hörer eures Senders. Focko, eine schöne Sendung trotz des traurigen Anlasses. Helga und Dieter von Mallorca
  • Peter Stein - 10. Juni 2017 um 11:21
    Hallo Gerne denke ich an die 80er Jahre zurück wo wir den Springer Fan Club in Marienhafe hatten . Nach ein paar Springercharlys ging es dann zum Happy Place wo Alfons damals D.J. war. Kaum ging die Tür auf und als nächstes Lied kam etwas von unserer Lieblingsgruppe Police. So war Alfons eben. Auch mein Sohn hatte eine gute Beziehung zu Alfons . Nun ist er gegangen und hinterlässt nicht nur eine Lücke im Radio auch eine Lücke bei uns .
  • MARA RUDNICKI STAMMWITZ - 10. Juni 2017 um 11:19
    Liebes Team der Musicbox, ich möchte mich in meinem Namen und im Namen meiner Familie (Monika, Denis und Daniel) ganz ganz herzlich für Eure Sendung heute bedanken….oft musste ich weinen und oft hab ich meinen Papa in der Musik wieder gefunden… Das Lied von Schandmaul ist mir besonders an die Tränen gegangen…. Schandmaul war der letzte Tanz mit meinem Vater, auf meiner Hochzeit 2013. Allerdings war es das Stück „Dein Anblick“. Und mit diesem Stück werde ich Ewig mit ihm weiter tanzen in meiner Erinnerung und in der Zukunft ! Vielen Dank also nochmal an Euch… es ist eine wundervolle Art für ein letztes Geleit… (die Papa wohl sehr gefallen hätte) Herzliche Grüße sendet Tochter Mara mit Familie ? ? ?
  • Gerd - 10. Juni 2017 um 11:14
    Danke für die schöne Sendung. Danke Alfons für die schöne Zeit mit Dir. Wir möchten einfach nur Danke sagen für die letzten 50 Jahre die wir mit Dir erleben durften. Es war einfach schön so einen Freund gehabt zu haben. Gerd und Dani aus der Türkei
  • Holger Janssen - 10. Juni 2017 um 11:13
    Es ist jeden Samstag,mag schon sagen, ne Pflicht gewesen, drei Stunden Musik Box zu hören. Alfons wird uns sehr fehlen, er hatte gespühr und richtig Ahnung von dem was er spielte! Bin sehr traurig er hinterlässt Menschlich und musikalisch eine Riesen Lücke
  • Hans-Hermann - 10. Juni 2017 um 11:06
    Jeden Samstag das gleiche Ritual. Stets drauf bedacht Punkt 9:00 Uhr vor dem Radio zu sein, um ein eine Sendung zu hören, die einen überzeugten Radioverweigerer Radio hören lässt. Alfons unnachahmliche Art diese wunderbare Musikmisching, wo sogar meine Wünsche Platz hatten. Ich vergesse ihm nie, eine Sendung lang einem Musiker zu gedenken den ich sehr verehre. Ich bin traurig das Alfons nicht mehr unter uns weilt, aber ich bin glücklich ihn kennengelernt zu haben. Hans-Hermann https://youtu.be/gkb94eXqcrM
  • Ludwig Hinrichs - 10. Juni 2017 um 11:06
    Wie traurig. Habe eure Sendung oft gehört und mochte die lockere Art von Alfons und Focko. Wie Andre schon öfter schrieb……es geht nahtlos weiter..leider Ludwig
  • Karin & Horst - 10. Juni 2017 um 11:03
    Moin ins Studio, hier strahlt die Sonne, aber wir haben „Gänsehaut“ und nen Klos im Hals. Jetzt schon können wir sagen: mit der Musikauswahl habt ihr ins Schwarze getroffen. Herrlich Focko daß Du nochmals „Up Platt“ beim senden bist – fehlt halt nur DER Eine, Gelle. So schnell wird ER uns nicht aus dem Sinn kommen – der Alfons. Für die Sendung danken wir Euch. Grüße aus Hessen, auch an alle Fans und Freunde von Alfons. Karin & Horst
  • Thorsten Rinderhagen - 10. Juni 2017 um 11:00
    Ich möchte einfach nur Dankeschön sagen für viele tolle Stunden, und viele erfüllte Musikwünsche. Auch allen anderen die an dieser wundervollen Sendung mitgewirkt haben. Vielen lieben Dank.
  • Angela und Herbert Hayungs - 10. Juni 2017 um 10:52
    Ihr Lieben Wir freuten uns heute morgen, die Musikbox wieder zu hören…… leider dauerte die Freude nicht lange an, als wir den Grund für diese Sendung erfuhren.So mancher Samstag begann für uns erst mit dem Anschalten des Radios und dem Genuss Eurer Sendung. Ihr habt auf unseren Wunsch das Lied vom “ Katamaran “ schon öfter gespielt .- Heute hat es uns zu tiefst berührt, die Tränen ließen sich nicht zurückhalten. Die Musikbox und Alfons wird uns immer in guter Erinnerung bleiben. Liebe Grüße Angela und Herbert Hayungs
  • Gerda Reck - 10. Juni 2017 um 10:45
    Danke Focko, Andre und Christiane! Alfons wäre begeistert, so wie ich!! Ich erinnere mich, wie er sagte ich solle herkommen, weil Focko in Urlaub war! ICH??? Ja…. und dann haben wir gesendet…. DANKE für alles! Denk an Dich Alfons…
  • Ferdi, Anke u. Imke - 10. Juni 2017 um 10:37
    Moin Ihr Lieben, auch wir wünschen euch für diese Sendung viel Kraft und freuen uns euch zu hören, auch wenn unser über alles geliebter Alfons nicht mehr dabei sein kann. Unser Wunsch ist, das es mit der Musicbox irgendwann weitergeht u. wir uns somit stets an unseren Freund erinnern können. Er fehlt uns so sehr. Danke für diese Sendung.
  • Jürgen Schneider - 10. Juni 2017 um 10:20
    Mit Bestürzung und tiefer Traurigkeit habe ich erst heute gehört daß Alfons von uns gegangen ist! Der Samstagmorgen war für mich immer ein Muss die Musicbox zu hören. Höre soeben die Gedenksendung und danke Radio Ostfriesland und Focko dafür. Alfons wird den Hörern bestimmt immer in Erinnerung bleiben, mir jedenfalls! Auch vom mir ein Dankeschön für die schöne Zeit! Grüße aus Papenburg von Jürgen!
    Zurück zum Seiteninhalt